In der schönsten Stadt am Rhein, in Köln, wurde vor rund einem Jahr, im Oktober 2017 ein neuer ASICS Store eröffnet. Das neue Ladenkonzept beinhaltet neben Sportkleidung auch den sogenannten „Community Space“: ein Trainingsraum im Store.

Community Space

ASICS Community Space

ASICS ist letztes Jahr an mich mit einer besonderen Anfrage herangetreten. Als mir das neue Ladenkonzept erklärt wurde, war mir als Trainerin sofort klar, dass ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen konnte. Ich habe ohne zu zögern „JA!“ gesagt. Für den Community Space habe ich ein Trainingsangebot konzipiert, welches gänzlich aus Übungen mit dem eigenem Körpergewicht besteht. Ich bin ein großer Functional-Training-Fan und nutze selbst unter anderem Elemente aus den Bereichen Bodyweight Training und Calisthenics in meinen eigenen Workouts.

Side Plank Community Space

Side Plank

Ein typisches Mittwochabend-Workout startet mit einem ausgiebigen Warm-Up. Hierfür nutze ich gerne die Blackroll zur Vorbereitung des Fasziengewebes auf die bevorstehende Belastung. Anschließend wird Gelenk für Gelenk mobilisiert um das Verletzungsrisiko zu minimieren. In einem meist kurzen, sogenannten Tabata-Intervall von 4 Minuten Belastung wird anschließend die Körpermitte, der CORE aktviert. Der Haupteil des Workouts sieht Woche für Woche anders aus. Manchmal in Form eines Zirkeltrainings, manchmal wird aber auch auf Zeit trainiert, mit dem Ziel so viele Durchgänge/Wiederholungen wie möglich zu schaffen. Intensiv und kurzweilig zugleich wird meist der gesamte Körper beansprucht. Den Abschluss bildet ein Cool Down, in welchem die Regeneration eingeleitet wird.  Mitmachen kann dabei jeder fitnessbegeisterte Sportler, denn egal ob sich Läufer fitter machen möchten, oder ob dem ein oder anderen überschüssigem Pfund die Kampfansage gemacht wird – JEDER ist hier richtig!

ASICS Community

Die ASICS Community

WANN? Es wird jeden Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr wird trainiert.

WO? Im ASICS Store in der Schildergasse 55a in 50667 Köln

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Alex