Bio

Alex Bio

Ich habe an der Deutschen Sporthochschule (DSHS) Köln den Studiengang Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation studiert. Ganz besonders die Bereiche Fitness- und Athletiktraining, Sportrehabilitation und Bewegungstherapie bildeten die Schwerpunkte meines Studiums.

Seit 2010 erforsche ich in einer Suchtklinik in Zusammenarbeit mit dem Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation der DSHS Köln die Auswirkungen der Bewegungs- und Sporttherapie bei Alkoholabhängigen Frauen und Männern auf die körperlichen und kognitiven Fähigkeiten.

Ich bin zertifizierte Kettlebell Level 2 Instruktorin und bilde regelmäßig Trainer und Sportbegeisterte in Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminaren fort. Zudem bin ich Referentin auf zahlreichen Fitnessconventions, leite Einzel- und Gruppentrainings und bin als Autorin tätig.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den Bereichen:

  • Gesundheitsorientiertes und sportartspezifisches Krafttraining
  • Muskelaufbau
  • Gewichtsreduktion
  • Ernährungsberatung
  • Functional Training
    (Kettlebelltraining, Sandbagtraining, Bodyweight Training)
  • Präventives Rückentraining
  • Entspannungstechniken und Elemente des Yoga

wordcloud_ab-personalfitness.de