Blog

alex_294x412

Herzlich Willkomen auf AB-PersonalFitness.de

Schon seit meinem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln arbeite ich als Fitness- und Personaltrainerin. In meiner täglichen Praxis begegne ich sowohl absoluten (Sport-) Einsteigern als auch Leistungssportlern.

Ich beobachte immer wieder, dass mich und die Personen mit denen ich mich über die Themen rund um Fitness austausche, ein enormer Wissensdurst verbindet. Viele Informationen und neue Erkenntnisse werden meistens willkürlich irgendwo aufgeschnappt und den meisten fällt es schwer, diese entsprechend einzuordnen und zu kategorisieren. Oftmals muss ich auch veraltetes Wissen durch neues ersetzen.

Dies veranlasste mich diese Seite ins Leben zu rufen. Ich möchte diese nutzen um regelmäßig interessanten Fragestellungen rund um die Themen Fitness, Training und Ernährung nachzugehen. Zudem hast Du die Möglichkeit gemeinsam mit mir an Deinen Fitnesszielen zu arbeiten ( mehr Informationen findest Du unter Angebote ).

Aktuelleste Beiträge im Blog

Eat&Style Food-Festival Teil 2

19. Oktober 2016

Es sind nun einige Tage seit meinem Besuch des eat&Style Food-Festivals vergangen. Die von mir entdeckten Highlights der Messe, konnte ich bereits zu Hause ausgiebig testen. In diesem Blogpost möchte

Eat&Style Food-Festival Teil 1

3. Oktober 2016

Deutschlands größtes Food-Festival öffnete am 01. Oktober in Düsseldorf seine Pforten. Mit der Familie im Gepäck ging es gestern zur Messe mit der Prämisse kulinarisch Neues zu entdecken. Was sofort

„Life“ – ein Blick in mein privates Leben

25. September 2016

Mit dem heutigen Eintrag möchte ich Euch meine neue Blogkategorie „LIFE“ vorstellen. In dieser Rubrik, werde ich Euch ein wenig mehr über mich erzählen. Ich gewähre Euch einen Einblick in meine

Vegane Reisbowl-To-Go

18. September 2016

Mein Fitness Blog gewinnt Schritt für Schritt wieder an Lebendigkeit. Ich hoffe Ihr freut Euch darüber genau so, wie ich es mache, denn es bereitet mir großen Spaß Euch

Frühstücksideen-To-Go

11. September 2016

Meal prep leicht gemacht – drei Frühstücksideen, die in fünf Minuten zuzubereiten sind. In wenigen Wochen geht es für mich wieder in den regulären Berufsalltag zurück. Mein kleiner Mann

Selbstversuch #30TagePullUpChallenge

4. September 2016

Wir kennen sie alle: Facebook Challenges. Von einfachen und einmaligen Aufgaben hin zu Herausforderungen, die über einen Monat andauern. Bisweilen habe ich mich davon nicht anstecken lassen, jedoch letzten

Mit 10.000 Schritten am Tag zu mehr Gesundheit

15. August 2016

Zu meinem heutigen Blogeintrag hat mich meine Mama inspiriert. Ganz stolz berichtete sie mir vor einiger Zeit, dass sie sich einen Schrittzähler zugelegt hat. Aus dem einfachen Grund des Eigenmonitorings. 10.000

Runde Geburtstage sollen gefeiert werden!

27. Juli 2016

Raus aus dem Alltag, hinein ins Urlaubsvergnügen. Sommer, Sonne, Strand und Meer haben uns wärmstens in Alicante, Spanien, begrüßt. Meinen 30. Geburtstag feiere ich ganz klein, mit Mann und Kind. Und

Süßkartoffeln-Möhren-Creme

7. Januar 2016

Die Temperaturen sinken langsam aber sicher. Bei solchem nass-kalten Wetter liebe ich es eine wärmende Suppe zu essen. Süßkartoffeln


wordcloud_ab-personalfitness.de